In der heutigen Zeit sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinfarkte und Schlaganfälle, eine der häufigsten Todesursachen. Umso wichtiger ist es, über einen wesentlichen Faktor für unsere Gesundheit Bescheid zu wissen: Cholesterin. Doch was ist Cholesterin genau, und wie können wir durch unsere Ernährung und Lebensweise dafür sorgen, dass unsere Werte im grünen Bereich bleiben?

Cholesterin ist eine fettähnliche Substanz in unserem Blut, die für den Körper lebenswichtig ist. Es gibt zwei Hauptarten von Cholesterin: LDL (Low-Density Lipoprotein), oft als “schlechtes” Cholesterin bezeichnet, und HDL (High-Density Lipoprotein), bekannt als “gutes” Cholesterin. Während HDL dabei hilft, Cholesterin aus den Arterien abzutransportieren, kann ein Übermaß an LDL zu Ablagerungen in den Arterien führen, was das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht.

Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Wasser, insbesonders lebendiges Wasser spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung gesunder Cholesterinwerte. Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, wie Lachs und andere fettreiche Fische, sowie Vollkorngetreide und Gemüse, können dazu beitragen, das LDL-Cholesterin zu senken und das HDL-Cholesterin zu erhöhen. Übergewicht, mangelnde Bewegung, Stress und Fertigprodukte (schlechte Fette als Geschmacksverstärker) sind Faktoren, die negative Auswirkungen auf unsere Cholesterinwerte haben können.

Neben der Ernährung gibt es noch einen anderen, oft übersehenen Aspekt für einen gesunden Körper: die Hydration. Aktuelle Studien zeigen, dass das Trinken von lebendigem Wasser, welches reich an Hydrogencarbonat ist, positive Effekte auf die Cholesterinwerte haben kann. Das tägliche trinken dieses speziellen Wassers kann nicht nur das “schlechte” LDL-Cholesterin um bis zu 10 Prozent reduzieren, sondern auch den Blutdruck senken. Die Wissenschaft hinter dieser Erkenntnis legt nahe, dass der erhöhte pH-Wert des Körpers und die verbesserte Fettaufnahme die Schlüssel zu diesen Vorteilen sind.

Doch was macht lebendiges Wasser so besonders? Es neutralisiert die Säuren im Körper und führt somit zu einem ausgeglichenen pH-Wert. Die Empfehlung liegt bei mindestens 0,03l/kg Körpergewicht mit einem pH-Wert von 9,5. Hinzu kommt, daß ein extrem niedriger ORP-Wert die freien Radikalen im Körper bindet und neutralisiert und damit die gesunden Zellen schützt.

Wie integrieren wir nun lebendiges Wasser in unser tägliches Leben?
Eine einfache Möglichkeit ist die Nutzung eines Wasserionisators wie dem aQuator. Dieses Gerät erlaubt es, Leitungswasser in frisches lebendiges Wasser umzuwandeln, das nicht nur gesundheitliche Vorteile bietet, sondern auch geschmacklich überzeugt.

Unser Körper ist ein Wunderwerk, das immer darum bemüht ist, das Gleichgewicht zu wahren, um uns gesund zu halten. Durch bewusste Ernährung, regelmäßige Bewegung, Stressreduktion und durch ausreichende Versorgung mit lebendigem Wasser können wir einen wesentlichen Beitrag zu unserer Gesundheit und zu einem ausgeglichenen Cholesterinspiegel leisten. Letztlich geht es darum, unseren Körper zu unterstützen, damit er seine Aufgaben optimal erfüllen kann – für ein langes und gesundes Leben.

 

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich hier noch ein paar tolle geheim Tipps für Dich um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

Das schlimmste für den Körper ist: Hartkäse, Wurst, EI, Milchprodukte, Krustentiere, Zucker und Alkohol. Darauf ist unbedingt zu verzichten!!!

Hast Du schon gewusst wie wichtig es ist Vitamin B3, B6, B12 und Folsäure einzunehmen um das Cholesterin zu senken und den Körper natürlich anzukurbeln?
Zusätzlich Skaistes Parasitenkur machen um den Körper zu entgiften und zu reinigen. Und dann schaut alles gleich nicht mehr so Düster aus 😉

Gutes und schlechtes Cholesterin, und wie man es ins Gleichgewicht bringt.
Skaiste benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessen. Wenn Du mit Deinem Besuch auf dieser Website fortfährst, nehmen wir an, dass Du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.
error: ... na, na, na! NICHT Inhalte kopieren! Selber machen oder Skaiste fragen.